Feueranmeldung

Wer auf seinem Grundstück im Außenbereich ein Nutzfeuer oder pflanzliche Abfälle verbrennen möchte, muss dies schriftlich bei der Gemeindeverwaltung Hofbieber anzeigen.

Die Anzeige ist vollständig ausgefüllt mit Gemarkung, Flurstück und Flur und unterschrieben mindestens 24 Stunden vor Beginn der Verbrennung an die Gemeindeverwaltung zurückzugeben. Die Anzeige wird dann an die Leitstelle des Landkreises Fulda und an die Polizeistation Hilders weitergeleitet.

Wird die Anzeige nicht rechtzeitig gestellt, ist das Verbrennen untersagt!

Ansprechpartner Feueranmeldung

Lioba Vogler

Verwaltungsfachwirtin/Standesbeamtin
Abteilungsleiterin Standesamt, Ordnungsamt und Bürgerbüro

  • Aufgaben der unteren Straßenverkehrsbehörde
  • Aufgaben nach dem Gewerbe- und Gaststättenrecht
  • allgemeine Ordnungsverwaltung
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  • Standesamt
06657/987 - 1301
lioba.vogler@hofbieber.de