Stiftungsvorstand des KNHH nach langjähriger ehrenamtlicher Vorstandarbeit feierlich entlassen

Stiftungsvorstand des KNHH nach langjähriger ehrenamtlicher Vorstandarbeit feierlich entlassen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden am 19. Februar 2025 die Vorstandsmitglieder Matthias Reinhard und Josef Kremer verabschiedet.

Seit der Gründung der Stiftung KNHH im Jahr 2007 hat Herr Matthias Reinhard das Amt des ersten Vorsitzenden des Kommunalen Netzwerkes Humandienste Hofbieber innegehabt. Nach nunmehr 18 Jahren legte Herr Reinhard sein Ehrenamt nieder. Herr Josef Kremer, der seit 2014 das Amt des zweiten Vorsitzenden und die Finanzen der Stiftung betreut, hat ebenfalls nach 11 Jahren ehrenamtlichem Engagement für die Bürger der Gemeinde Hofbieber sein Amt abgelegt.

Das Stiftung KNHH und der Förderverein Bürgerhilfe betreibt seit 2019 den Fahrdienst des Bürgerbusses, der alle mobilitätseingeschränkten Personen im Gemeindegebiet auf Anfrage transportiert. In Kooperation mit dem Familienzentrum fnanziert und begleitet das KNHH mit Unterstützung von ehrenamtlichen MitbürgerInnen verschiedene Angebote und Veranstaltungen wie bspw. die Seniorennachmittage in der Gemeinde oder die Neugeborenenbergrüßungen im Familienzentrum.

Der Vorstand des Fördervereins und der Stiftung KNHH als auch die Gemeinde Hofbieber bedankt sich herzlich für das langjährige und unermüdliche Engagement für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und wünscht Herrn Matthias Reinhard und Herrn Josef Kremer für die Zukunft alles Gute.

 

Bild v.L.n.R: Leitung des Familienzentrums Silke Weiser, Matthias Reinhard, Josef Kremer, Stiftungsbeirat des KNHH Stefan Müller und Bürgermeister Markus Röder